Hoch interessant! Waldbesitzer HessenForst ist clever: Muster Gestattungsvertrag WEA

HessenForst ist clever! Der Gestattungsvertrag WEA definiert mustergültig einen Vertrag zwischen Waldbesitzern und Windenergie-Betreibern auf Augenhöhe. An diesen Vertragsbedingungen müssen sich solche für private Grundstückseigentümer messen.

Der Vertrag beschreibt mustergültig, gegen was sich Waldbesitzer den Betreibern gegenüber alles absichern, und was sie sich alles vergüten lassen können.

Ausgesprochen schade ist es allerdings, dass uns dieser Mustervertrag aus 2012 erst jetzt bekannt wird! Er wäre eine wunderbare Vorlage für unsere gemeindlichen und privaten Waldbesitzer gewesen zum Abgleich mit den Verträgen, die ihnen von den Betreibern für das Projekt Windkraft Lohra vorgelegt wurden.

Hier ist der Mustervertrag "Gestattungsvertrag WEA" von HessenForst als PDF zum Herunterladen ...

Informationen stammen von dieser Webseite ...