"Clever" suchen auf der Homepage

Zum 1. Geburtstag haben wir der Homepage eine "clevere Suche" spendiert. Was ist das und wie geht das?

Die Homepage beherbert inzwischen eine mächtige Sammlung an Informationen, vom kurzen Pressetext bis zum Gesetzeswerk mit Hunderten von Seiten. Geschätzt würde sie wohl gut 20 Aktenordner mit mehr als 10.000 Druckseiten füllen.

Danke an alle, die durch Zusendung von Informationen ihr stetes Wachstum gefördert haben!

Diese Masse an Informationen bereitet aber auch ein Problem:
Wie finde ich etwas wieder, wenn ich mich nur an ein Stichwort erinnere und mich nicht durch die ganze Seite klicken will?
Wo habe ich dieses Stichwort gesehen? In einer Überschrift, in einem Text, in einem Bild, in einer PDF-Datei?

Die "clevere Suche" durchsucht jetzt nicht nur die Website selbst nach dem "Stichwort", sondern inzwischen auch (fast) alle eingehängten PDFs und Screenshots.

So geht es:

Stichwort in das Feld "Suchen" auf der Startseite eingeben und <Enter> drücken:

clevere suche01
Fundstellen werden dann aufgelistet ...

clevere suche02
An der Kennung unter dem Titel kann man sehen, um was für eine Fundstelle es sich handelt. (JiFile / JPG) kennzeichnet ein Bild, (JiFile / PDF) eine PDF-Datei. Ein Klick auf den rot markierten Titel öffnet ein Fenster, in dem entschieden werden kann, ob man sich die Datei gleich ansehen oder speichern will:

clevere suche03
Ist die Kennung NICHT (Jifile / ...), handelt es sich um einen Text auf der Homepage selbst. Die Kennung zeigt das Untermenü, in dem sich der Beitrag befindet, z.B.:

clevere suche04
... und ein Klick auf den rot markierten Titel springt direkt auf diesen Beitrag ...

Viel Spaß damit :-)